Über uns

Boje-Bräu, das sind wir, Andreas Lauer und Gunnar Clyde.

Andreas Lauer ist Biologe, Brauer und Medienarbeiter:
Gebürtig  von der See im Norden kam ich nach Köln. Die offene Art, die Feierlaune und die Bierkultur der Rheinländer haben mich nachhaltig beeindruckt. Mit eher untergärigen Sorten wie Pils und Lager sozialisiert, musste ich mich allerdings zuerst an Kölsch und Alt „herantrinken“. Mittlerweile liebe ich die obergärige Brauweise. Durch das große Interesse an den zig verschiedenen Bierstilen wurde ich zu einem leidenschaftlichen Hobbybrauer. Und so fing alles an…. Prost.

Gunnar Clyde, ein im hessischen Bensheim geborener Nordire und Grafiker:
Das sind genau die Voraussetzungen, die mich zum Biertrinker machten! Durch mein Studium in Holland zum Grafik Designer lernte ich holländische und belgische Biere kennen und genießen. As es mich nach Köln verschlug, entdeckte ich die Welt des Kölschs. Die verschiedenen Biere von Andreas begeisterten mich so sehr, dass ich mit auf die Boje stieg und wir Euch genau das auch nicht vorenthalten wollen. Cheers.